Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue



Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

Google



    Privat

Buschenschanktour in Gamlitz 1. Tag

Bereits zum vierten Mal in Folge besuchen wir unsere Freunde Andrea und Günther von der Buschenschank Loar Moar in Gamlitz. Diese Bleibe ist einzigartig, denn es gibt auch einen Stellplatz für Wohnmobile direkt beim Haus. Heuer haben wir unseren Roller, unser „Mopi“ mit. Dadurch erweitert sich unser Ausflugsradius immens. Die Sonne strahlt vom Himmel und wir düsen gleich los. Zuerst nur zum Motorik Park beim Teich, wo ein Kunsthandwerksmarkt heute zu sehen ist. Wir haben uns bei der Ankunft schon über die vielen Autos am Parkplatz gewundert.

Es ist Sonntag und außer uns sind noch sehr viele Touristen auf der südsteirischen Weinstraße unterwegs. Wir müssen natürlich einige Pausen einlegen. Nicht nur zum Fotografieren allein. Einen „Watschga“ haben wir bei der Regele Keuschn auch verkostet, aber da habe ich leider zu spät an ein Foto gedacht. Ist so ähnlich wie eine ganz dünne Pizza aus Roggenmehl und fast ebenso belegt.

Die nächste Station machen wir beim Stand der Buschenschank vom Deutschmann. Drei fröhliche und sehr gesangsfreudige Mädels erheitern die vielen Besucher. Nach einem Sturm mit Maroni machen wir noch einen Abstecher zur Buschenschank Eory, wo wir gemeinsam ein belegtes Brot essen – mehr geht heute echt nicht mehr.