Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue



Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

Google



    Privat

Crew

Maria & Michael

Wir beide segeln bereits seit knapp 20 Jahren auf unseren Katamaranen in unserem momentanen Lieblingsrevier, der Adria.

Gemeinsam haben wir bereits drei Bücher geschrieben:
„Albireos Smutje erzählt: mein Supermarkt heißt Adria“ im Eigenverlag.
„Die Adria von Grado bis Dubrovnik“ herausgegeben im Carinthiaverlag 2001.
„Piratennest und Drachenkopf – Piratengeschichten des Mittelmeers“ erschienen 2006 im Verlag55plus.
Nun erfüllen wir uns den Traum eines langen Schlages auf unserem blauen Planeten.

.

 

02

 

Den größten Teil meines Berufslebens habe ich bei der Bank Austria verbracht.
Diese Art der Betätigung kam meinem Naturell als gesprächigen und kontaktfreudigen Menschen sehr entgegen. Zu meinen Interessen gehören neben segeln und reisen das fotografieren, lesen und malen.

 

 

01

 

Michael Sumper, Jahrgang 1953 – seit Dezember 2006 in Pension.
In Kärnten, in Bodensdorf am Ossiachersee aufgewachsen und war damals schon von Wasser, Wind und Wellen begeistert. Später kam noch die Liebe zu gutem Essen, malen, sowie die Lust am Reisen dazu. So wurde aus mir ein: Hobbymaler, Hobbysegler, Hobbykoch, Hobbyhistoriker, Hobbyreiseführer und Hobbybuchautor.