Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue



Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv

Google



    Privat

Schokofest in Gradisca d’Isonzo

Bereits seit 20 Jahren findet das Schokofest in Gradisca d’Isonzo statt. Von Luciano erfahren wir, dass dieses Wochenende süße Köstlichkeiten ausgestellt und verkauft werden. Am Samstag regnet es noch stark, aber am Sonntag fahren wir dann mit unseren steirischen Freunden Andrea und Günter und Inge dort hin. Wir waren vor vielen Jahren schon mal dabei und deshalb hat es uns etwas überrascht, dass das Fest kleiner geworden ist. Nur in einem kleinen Zelt findet das „Fest“ noch statt. Im Park gibt es zwar auch viele Aussteller, aber keine mit Schokolade. Ganz ohne Schokolade kommen wir aber auch nicht davon. Ein paar Kalorien müssen schon verspeist werden.

Den Abschluss machen wir in unserer „Helmbar“ bei Omar in der „Taberna Marciani“ in Aquileia und wie üblich müssen die Männer sich an die „Helmpflicht“ halten.