Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

August 2019
M D M D F S S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Abschluss vom Kirchtag 2019 mit Freunden

Der Donnerstag in der Kirchtagswoche ist eigentlich der Tag, an dem man die meisten Villacher Freunde treffen kann. Deshalb gehen wir noch ein letztes Mal in die Stadt und freuen uns, dass wir überraschenderweise mit unseren Tiroler und Vorarlberger Freunden so richtig abratschen können. Es wird immer voller und das Gedränge ist fast schon so wie am Kirchtsamstag. Beim Trachtenumzug werden über zehntausend Besucher erwartet.

Am Freitag früh verabschieden wir uns von Villach und fahren bei strömenden Regen nach Aquileia. Laut Wetterbericht vom „Windfinder“ hätten wir nur ein paar kleine unbedeutende Wolken am Himmel sehen sollen. Wir können beim „San Gallo“, einem Restaurant bei Strassoldo, gar nicht aussteigen, da es wie aus Kübeln schüttet. Nach 10 Minuten hasten wir in das trockene, aber gute Lokal.

Am nächsten Tag verwöhnt uns strahlender Sonnenschein. Am frühen Nachmittag soll es allerdings wieder Gewitter geben und deshalb fahren wir nicht mit unserem Schiff in die Lagune, sondern machen einen kleinen Ausflug in die Nachbargemeinde Terzo di Aquileia. Das Weingut Ca‘ Vescovo hat riesige Weinfelder und ausgezeichnete Weine. Es stehen einige Autos vor der Anlage, aber kein einziger arbeitender Mensch ist zu sehen. Deshalb fahren wir auch nach einem Kurzbesuch wieder zurück in die Marina und Michi lässt sich von mir mit einem Teller „Ascolani“ verwöhnen.