Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Aquileia und Grado mit Dombesichtigungen

Für heute ist mit unseren Freunden eine Besichtigung des Doms von Aquileia (zu Fuß) angesagt.

Natürlich gehört auch eine Turmbesteigung dazu und wir genießen zu dritt die Aussicht von hoch oben auf den „faulen“ Michi tief unten.


Michi findet mal wieder eine interessierte Fangemeinde für seine geschichtlichen Erklärungen.


Danach geht es mit dem Auto nach Grado, aber auch hier sind wieder einige Kilometer von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu marschieren.


Eigentlich wollen wir Helga zu einem Spritz Aperol zu Filomena entführen, aber sie dreht den Spieß um und schon sitzen wir im Gastgarten unter dem Weintraubendach in nächster Nähe zu Mimi, der 140 jährigen Schildkröte mit ihren 2 jungen Lovern!

Aber auch ein kurzer Stopp bei den „Blutspendern“ muss einfach sein. Besonders Bettina fühlt sich bei den Spendern nach der gestrigen gelsigen Blutspende in Porto Buso sehr wohl.