Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

August 2019
M D M D F S S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Auf unserer Terrasse ist immer was los

Diese tierischen Freunde sind nur ein kleiner Teil jener, die immer wieder unangemeldet auf Besuch zu uns kommen. Wir freuen uns darüber.

Noch mehr aber freuen wir uns über Freunde von daheim, die uns hier meist überraschen oder sich ganz kurzfristig anmelden. Wenn das Wetter passt, perfekt. Leider wechselt sich das Wetter ab – Sonnenschein und Regen.

In Grado treffen wir Renate und Moppi aus der grünen Steiermark mit Freunden. Wir lassen den geplanten Spaziergang aus und begeben uns gleich zu Anna ins „Torre“ – wegen der allgemeinen Dehydration. Sie hilft mit Begeisterung. Mit viel Ratschen lassen wir den Vormittag ausklingen. Die Welt ist klein.

Am Tag der Arbeit kommen unsere Kärntner Freunde, die Gradeser Schiffalebesitzer Gudrun und Fatsy, um sich im Marinalokal „Da Nettuno“ verwöhnen zu lassen. Heute kommt auch meine Freundin Brigitte mit ihrem Göttergatten zur gemeinsamen Geburtagsfeier. Sie bringen Annemarie mit – alle schon seit 2 Tagen angemeldet. Wir hatten hervorragenden Essen, welches leider etwas länger dauerte, da das Lokal innen und auf der Terrasse mehr als rammelvoll war. Wir kredenzen noch einen Kaffee auf unserer eigenen Terrasse und einige Getränke (Santonego alla Helga, Limoncello, Mandarinello und Arancello) werden – ohne Rücksicht auf Leber und sonstiges – verkostet.