Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Privat

Ausflug nach Barbana

Gestern hat uns Fatsy (Bernhard) eingeladen, mit seinem Boot einen Ausflug zur Insel Barbana zu unternehmen. Da wir etwas zu früh nach Grado kommen, genießen wir ein zweites Frühstück bei Anna im „Torre“.

Inge und ich nutzen die ersten Sonnenstrahlen des heutigen Tages und wir dürfen am Bug der „Chicca“ sitzen.

Auf der kleinen Insel in der Lagune von Grado befinden sich ein Kloster des Franziskanerordens und die Marienkirche „Santuario di Barbana“, deren Ursprung auf ein Kirchengebäude aus dem 6. Jhdt. zurückzuführen ist. Die Wallfahrtskirche in der dzt. Form geht auf die Restaurierung von 1926 zurück. Der hohe Glockenturm ist ein allgemeiner Orientierungspunkt für die Fischer in der Lagune von Grado. Eine Besonderheit der Kirche ist das Taufbecken, welches auf dem Rücken des Teufels ruht.

Im „Ristorante al Pellegrino“ werden wir mit einer ordentlichen Fuhr Spaghetti verwöhnt.

Zurück geht es unter der Brücke durch bis in den Innenhafen von Grado, wo wir uns noch einen Kaffee genehmigen. Vielen Dank, lieber Bernhard für diesen „fatsy-gen“ Ausflug mit deiner Chicca.