Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv

Privat

Ausflug nach Trieste und Redipuglia

Heute unternehmen wir Neues und Interessantes für unsere Freunde. Zuerst besichtigen wir die Quelle vom Fluss Timavo. Leider ist die alte Kirche noch geschlossen und so düsen wir weiter nach Trieste.

Wir überlegen schon bei der Hinfahrt ob wir am Rückweg auch das Schloss Miramare besichtigen wollen, aber wir entscheiden uns wie üblich kurzfristig.

In Trieste besichtigen wir nicht nur den wunderbaren Piazza sondern auch die serbisch orthodoxe Kirche von Saint Nicholas.

Anschließend schlendern wir zur unserem Lieblings Buffet „L’Approdo“, wo wir wie immer himmlisch abspachteln.

Wir wollen unseren Freunden auch das Schloss Miramare zeigen, die Beiden genießen aber nur die äußere Ansicht der Anlage und so fahren wir weiter zum Kriegerdenkmal in Redipuglia. Etwas Geschichte muss mit Michi immer sein – er kann nicht anders.

Abschließend fallen wir noch in zwei Buschenschanken ein und mit einer köstlichen Jause und hervorragenden Wein beenden wir den Ausflug.