Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Januar 2020
M D M D F S S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Privat

Ausflug zu den Laghi di Fusine nahe Tarvis

Für heute ist endlich einen Tag lang Schönwetter angesagt. Das müssen wir natürlich nutzen. Mein Vorschlag zu meinen Lieblingsseen „Laghi di Fusine“ zu fahren und dort einen wunderschönen Spaziergang zu unternehmen wird von Michi sofort angenommen. Das schöne Wetter endet schon in Tarvis, ab da sehen wir nur Nebel und Wolken und genießen die erfrischenden Sprühregenschauer.

Michi möchte seine neue Kamera ausprobieren und er ist sehr zufrieden. Ich auch. Das Teleobjektiv zieht die Landschaft fast in unmittelbare Nähe. Die schneebedeckten Felsen sind mindestens einige Kilometer entfernt. Tiere waren leider keine zu sehen, daher bleibt die neue Serienbildeinstellung ungenützt.

Aber auch die Makroaufnahmen gefallen. Leider hat es nur 3 Grad (plus), es beginnt bald zu nieseln und anschließend sogar zu regnen. So verzichten wir auch den unteren See zu umrunden und fahren wieder zurück nach Villach, wo uns schon die Sonne und der blaue Himmel erwartet. Trotzdem ist es ein schöner Ausflug, fast ohne Leute, was wir so vom Lago di Fusine eigentlich nicht kennen.