Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

September 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv

Privat

California Dream Festival und Honigfest

„30 Jahre Bluesbreakers“ ist nur einer der Höhepunkte (für uns) des 10tägigen Festivals in Latschach am Pressegger See. Stilvolle Live-Musik für Jung und Alt, ein großartiges Staraufgebot mit Funk, Blues, Ethno, Rock, Jazz, Soul sind hautnah zu erleben. Michi wird 3 Tage „on stage“ ab Montag hautnah dabei sein, während ich mein „Tantendasein“ voll ausleben kann.


Wir sind mit unserem Wohnmobil vor Ort und freunden uns sofort mit unseren Zeltnachbarn an, welche ebenfalls mit Gitarren unterwegs sind.

Das idyllische Festgelände, welches verschiedenste Schausteller in ein „Dorf der Träume“ verwandeln, ist speziell während den Nachtstunden sehenswert. Für Speisen und Getränke ist gesorgt und das Ratschen mit Freunden kommt während den Pausen auch nicht zu kurz.



Hermagor ist nur 10 Kilometer entfernt und deshalb schauen wir auch beim Honigfest vorbei, welches schon zum 10. Mal stattfindet.

Alle Sinne (sehen, schmecken, fühlen, riechen, hören) können ausgelebt werden, wie z. B. beim Honigschleudern mit Verkostung, Drohnen-Streichelzoo, Schaubienenhaus, -stöcke & -körbe. Eine „prominente“ Jury verkostet und prämiert den Jubiläumshonig 2013 bzw. wir sehen einige Politiker beim Honigtopf, eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen!