Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue



Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Privat

Campingleben in lustiger Gesellschaft

Wir lieben es normalerweise ständig auf Achse zu sein. Aber gleichzeitig auch, viel Zeit mit Freunden zu verbringen. So haben wir diesmal ein Monat auf dem CP Flintstones nahe Cava d‘ Aliga gebucht. Beate und Michl wohnen ständig hier, ebenso Maggis und Uffe aus Schweden. Unsere deutschen Freunde Bettina und Bernd besuchen uns und kommen elf Tage nach Sizilien.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen uns. Strandspaziergänge, Strandgut Verwertung und vor allem das tägliche Petanque Spiel. Außerdem unser gemeinsames Grillen, Spaghetti kochen und und und.

Ein Ausflug führt uns nach Punta Secca zu Montalbanos Haus (so viele Menschen haben wir davor noch nie gesehen). Eine Zwischenstation mit hervorragendem Aperitif und Gustohäppchen machen wir im Sand Design Restaurant. Die Queen feiert ihren 92. Geburtstag und der Chef vom Sand Design huldigt diesen Festtag stilgerecht mit seinem T-Shirt.

In Marina di Ragusa sehe ich die Palmen und die Boote und den blauen Himmel. Michi hingegen interessiert sich für die etwas näheren Motive und fotografiert einige Strandbesucherinnen.

Eine Ausfahrt endet im Ristorante dell’Azienda Agricola Magazze, wo wir bei der Büffelfarm direkt vor Ort frischesten Büffel Mozzarella, Büffelsteaks (mit ganz wenig Cholesterin) und Büffelwurst kaufen und natürlich auch gemeinsam wieder grillen, verkochen und verzehren.