Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Februar 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Archiv

Privat

Colle del Sole in Scicli

Auf dem Weg zum Agriturismo Colle del Sole muss für mich natürlich bei dieser gelben Blumenwiese ein Stopp gemacht werden. Aber auch direkt bei unserem Lieblingslokal in Scicli gibt es rund um das Lokal bunte blühende Blumen. Die „Fotografiererei“ verzögert nur etwas den Beginn der Schlemmerei. Seit einem Jahr beherbergt das Agriturismo auch eine Olivenölpresse, die wir uns natürlich sofort genauestens anschauen.

Unsere Freunde waren noch nie hier – wir haben sie überzeugt, dass es hier ein hervorragendes viel gängiges Menü gibt. Inklusive Wein (bis zum Abwinken) und Wasser, Kaffee und Grappa und selbstgemachten Amaro kostet so ein Menü pro Person 18 Euro. Da wir wahrlich nicht alles vor Ort wegessen können, gibt es eine „PensionistenPlastikBox“ zum Mitnehmen.

Unsere siebenköpfige Runde ist mehr als zufrieden und satt und am Dorfplatz unseres Campingplatzes gibt es noch einen weiteren notwendigen Verdauungsschluck.