Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Juli 2022
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv

Privat

Donnalucata und Modica

Gestern war kurz Sonnenschein angesagt und so sind wir mit unserem Mopale nach Donnalucata gefahren. Leider ist die Sonne genau so rasch wieder verschwunden wie sie gekommen ist und es hat gleich nach etwas Regen ausgeschaut. Unser Mopalegewand ist noch immer vom letzten Ausflug etwas feucht. Deshalb sind wir nach einem köstlichen Kaffee wieder zu unserem Campingplatz Flintstones zurück gefahren. Nach einer Stunde kam die Sonne wieder raus und hat den Rest des Tages gescheint und unser Gewand getrocknet.

Heute wollten wir in Modica einkaufen und deshalb sind wir vorher noch in die Altstadt gefahren und haben uns den Dom des San Georgio angeschaut. Anschließend sind wir wieder in das Kaffeehaus beim Dom gegangen und haben viele Modica-Schokoladen gekauft.

Dieser Lichtfleck zeigt den Sonnenstand während des Jahres immer um 12 Uhr entlang einer Zeitleiste im Dom. Michi war zufällig dort und hat am breiten Mittelscheitel ein kleines Sonnenbad genommen und ich habe ihn sofort dabei fotografiert.

Anschließend sind wir nach dem Einkauf in ein Lokal gefahren, das Michi bei der Hinfahrt ins Auge gesprungen ist. Leider haben hier in Sizilien mittags nicht viele Pizzerien offen, aber in diesem Lokal gab es für uns drei jeweils eine hervorragende Pizza und für Michi ein super Nudelgericht. Auch Wiener Schnitzel und viele Fleisch- und Fischspezialitäten gab es für andere Besucher.

Dieses wunderschöne Riesenfoto war im Lokal und ich konnte nicht widerstehen, es zu fotografieren. Der Dom von der anderen Talseite gesehen.