Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

Privat

Draubermen und Adventmarkt und Geburtstagsfeiern

In Kärnten hat es sehr viel Regen, Hochwasser, abgehende Muren und Lawinen gegeben. Bei uns in Villach waren die Draubermen gesperrt und bei meinem heutigen Spaziergang wieder begehbar, mit gutem Schuhwerk.

Seit dem 15.11. hat schon der Adventmarkt begonnen und uns drängt es wir immer wieder mal auf ein Gläschen Glühwein vorbei zu schauen. Außerdem treffen wir natürlich auch unsere Freunde.

Unser Lieblingsglühweinstandl ist beim Südtiroler namens Martin. Aber natürlich machen wir auch beim Sozialmarktstandl immer einen Stopp. Gabi verkauft hier Michis Bücher und so kommt auch etwas spannendes Geld in soziale Projekte.

Rein zufälligerweise landen wir bei der Zotterschokolade-Verkostung in einem neu eröffneten Geschäft in Villach. Die gekauften Schokoladen sind leider schon alle verschenkt.

Am Samstag fahre ich mit meiner Freundin Helga zum Geburtstagsbrunch unserer Schulkollegin Berti. Die lustige, ratschfreudige und nette Runde wird kulinarisch verwöhnt.

Am Sonntag sind wir bei einem Ganslschmaus eingeladen. 18 Personen schaffen es nicht, die himmlischen Platten zu verputzen. Ich habe noch nie ein besseres Gansl (samt Beilagen und Nachspeisen) gegessen. Danke Hans-Peter für die Einladung zu deinem 66.er.

Gestern steht noch ein kurzer Spaziergang in die Stadt auf unserem Programm, aber da uns der Glühwein irgendwann zu süß vorkommt, landen wir schlussendlich beim Italiener, wo es zu einem köstlichen Glaserl Rot ein Gratishäppchen gibt.

So wird uns auch bei einem kurzen „Besuch“ in Villach nie langweilig. Von den notwendigen altersbedingten Arztbesuchen wollen wir schweigen. Aber wir nutzen die Zeit um auch diese zu erledigen.