Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archiv

Privat

Erster Ausflug nach Porto Buso im heurigen Jahr

Am Montag sind wir wieder allein und so nützen wir die Zeit und die Möglichkeit, endlich zum ersten Mal im heurigen Jahr nach Porto Buso zu motoren. Michi braucht Sicherheit, dass nach der Ausfahrt unsere beiden Motoren trocken sind und auch sonst alles passt. Es sind in letzter Zeit einige ungewöhnliche Reparaturen angestanden. Ein Traumwetter und ein Traumtag, der mit einem himmlischen Essen eines „Rombo in Boreto“ den kulinarischen Höhepunkt der heurigen Segelsaison einleitet.

Der Dienstag ist der „Einräumtag“. Leider werde ich nicht fertig und um jeden Stress zu vermeiden, bekomme ich von Michi noch den Mittwoch als Arbeitstag dazu geschenkt. Als Belohnung gibt es unsere Lieblingspizza im „Da Nettuno“ nach einem Spritz Aperol. Eine kurze Arbeitspause nutzen wir Zwei für einen Wiesenspaziergang und Michi findet mit seinem geschulten Auge fünf Vierklee und einen Fünfklee. Diese sollen und werden uns auf unserem Törn Glück bringen.