Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Privat

Essen und wandern

Michi unternimmt mit mir, Inge und Sylvi einen Ausflug zum „Ristoro Agrituristico Gandin Marcellino“ in San Pier d’Isonzo. Leider dürfen wir uns nur zwei Brötchen zu viert schwesterlich teilen, weil wir ja anschließend ins „Agriturismo alla Pietra Bianca“ auf ein Arbeitermenü gehen wollen. Wir kennen diese Hütte schon sehr gut und waren als hungrige „Arbeiter“ immer zufrieden. Auch heute wieder. Ein Teil des Essens wird mit nach Hause genommen, da es unmöglich ist, eine Vorspeise, eine Hauptspeise mit Beilagen und 1/4 l Wein, ½ l Wasser und einen Kaffee um sagenhafte 11 Euro zu verdrücken.

Ich habe mit Inge eine Fotowanderung vor und so nehmen wir vorher noch ein Gläschen zur allgemeinen Stärkung. Wir stoppen im B & B (break & bike) in Aquileia.

Dann marschieren wir zügig – mit einigen Stopps – an Mohn- und Weinfelder vorbei und freuen uns, dass die Natur auf unserer Seite ist und uns eine lange Regenpause vergönnt. Der feuchte Untergrund beschert uns zwar nasse Beinkleider, aber wir kommen „fast“ unfallfrei wieder zurück in die Marina di Aquileia.