Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

November 2020
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archiv

Privat

Europas größte Harley-Davidson-Parade 2013

Alle Jahre wieder – heuer bereits zum 16. Mal – fand in der Zeit vom 03. Bis 08. September die Harley Davidson European Bike Week bei uns am Faaker See statt. Im Vorjahr konnten 120.000 Besucher gezählt werden.

Den krönenden Abschluss bildet auch heute die Parade rund um die Kärntner Seen, wobei zehntausende Harley Fahrer gegen Mittag auch durch Villachs Innenstadt blubbern.









Laut – bunt und schräg und super Stimmung bei den Teilnehmern sowie unter den Zuschauern. Einzigartige Maschinen und skurrile Kostüme – das ist es, was uns allen gefällt.






Nicht alle Biker fahren bei der Parade mit, viele mischen sich unter die Zuschauer, wie dieses italienische Paar, das sich für Michi in Pose wirft, damit er die unzähligen Blanketten der teilgenommenen Bikertreffen weltweit fotografieren kann.

Während ich Peter mit seinem Hund Merlin fotografiere, merke ich nicht, dass ich wieder mal vor Michis Linse komme.


Die Parade dauert etwas länger als eine Stunde, ob dies ein neuer Rekord ist, kann ich frühestens morgen sagen, wenn ich die Zeitung gelesen habe.






Michi gefallen wieder einmal die vielen „wilden Hummeln“, die mit teils sehr luftigen Outfits auf ihren Bikes hocken!