Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

September 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv

Privat

Fahrradtour ins Naturschutzgebiet Randello und Kärntnerabend

Heute unternehmen wir eine Fahrradtour ins Naturschutzgebiet, wo normalerweise die Walker (mit langen Stecken und ohne Schier) unterwegs sind.

Einige Wellenbilder müssen natürlich noch gemacht werden und bevor es ganz feucht wird, verschwinde ich doch lieber von der Bildfläche.


Der Eingang ist etwas versteckt und für Radler normalerweise nicht vorgesehen. Den Tipp haben wir von Gerhard und so können wir eine schöne Runde in fast unberührter Natur mit einigen Höhenmetern abstrampeln (für unsere Radlerfreunde daheim als Info).




Wieder daheim erwartet uns ein frisch gebackenes Schwarzbrot mit Nüssen von Herta, dazu Ingwerbutter und später noch eingelegte Zwiebel und gegrillter Fenchel, eingelegt mit Honig und Essig – ein absoluter Hammer. Irgendwann stößt dann Irene mit einer ganzen Schüssel frittierter Fischleins zu uns und der feuchte Abend endet wieder mal spät. Fisch muss schwimmen! 3 Mal: Salzwasser – Öl – Wein!


Luna, dieses kleine, liebeshungrige Wesen sucht sich heute Abend leider den Falschen aus. Ich hätt so viel Zeit und Streicheleinheiten zu vergeben, sie sucht sich jedoch Michi aus, der sich nur ein bisschen um sie kümmert.