Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

August 2019
M D M D F S S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Frühstück auf der Tröpolacher Alm

Mit Helga fahren wir frühmorgens zu unserer gemeinsamen Freundin Berthie nach Hermagor und über Tröpolach auf die gleichnamige Alm. Der Weg ist extrem kurvenreich und sehr eng. Zum Schluss gibt es nur noch eine Schotterstraße.

Seit zwei Tagen sind die Temperaturen extrem gesunken und wir haben zum Glück das richtige Gewand an. Der Ausblick ist wunderschön.

Die Almwirtschaft ist gut besucht und wir werden bestens verwöhnt. Der Gesprächsstoff geht uns natürlich auch nie aus.

Kathi verzichtet auf das Frühstück und sie geht auf die Suche nach Schwarzbeeren. Mit einer Riffel, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Erst bei der Nachspeise unseres Frühstücks – „einer“ Portion Kaiserschmarrn mit Apfelmus für uns Vier ist sie wieder dabei.

Am Rückweg ins Tal kommen uns mehrere Fahrzeuge auf der einspurigen Straße entgegen, aber zum Glück immer bei einer Ausweiche. Bei unseren Fotostopps behindern wir keinerlei Verkehr.