Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Gamlitz und unsere Lieblingsbuschenschank Loar Moar

Der Wettergott meint es gut mit uns, schon am frühen Morgen strahlen die Sonne und die Sonnenblumen mit uns.

Zufällig kommen wir bei der Weinburg am Saßbach vorbei. Michi möchte die Frau Merlot und den Herrn Cabernet treffen, leider ist nicht einmal der missratene Sohn, der bekannte Heckenklescher zuhause. Die Burg ist anscheinend im privaten Besitz und für Normalsterbliche nicht zu besuchen. Wir spazieren trotzdem ein wenig bei der Burg herum – man weiß ja nie.



Am Weg nach Gamlitz ist das Geschäft „Genussregal“, welches ein Gemeinschaftsprojekt der Winzer aus der Gegend ist und wo man sich durch einige Köstlichkeiten durchkosten kann. Wir kaufen uns eine erkleckliche Auswahl an Schilcherflaschen, um daheim in aller Ruhe den Besten rauszusüffeln!

Endlich kommen wir bei unseren Freunden Andrea und Günther und ihrer Buschenschank mit schönem Stellplatz in Gamlitz an. Es herrscht rege Betriebsamkeit – die Weinlese geht dem Ende zu. Sogar einige der Camper sind fest mit der Lese beschäftigt.

Da aber die Buschenschank der beiden erst ab 17 Uhr (am Wochenende bereits ab 14 Uhr) geöffnet ist, fahren wir mit unseren Rädern wieder einige Kilometer weit und viele Höhenmeter hoch zum Weingut Peter Skoff und zu seinem häufig prämierten Wein, dem Sauvignon.



Die kleine Zwischenmahlzeit reicht normalerweise als Hauptmahlzeit, aber wir verbrauchen ja einige Kalorien beim Radeln und in der Hängematte träume ich vom weiteren Kalorienverbrauch.



Wir unterhalten uns ausgesprochen gut mit unseren Stellplatznachbarn Rosi und Siegi aus Oberösterreich und sind wieder mal die Allerletzten, die sich auf den steinigen, kurzen Heimweg zum Wohnmobil machen.


Unser diesjähriger Steiermark-Trip ist wieder zu Ende und er hat uns wieder einige und neue schöne Plätze gezeigt, die wir in Zukunft wieder besuchen wollen.

Die Koordinaten der besuchten Plätze sind unter den Links zu finden!