Give and take bei Freunden
Wir geniessen noch einmal die Gastfreundschaft von Dagmar und Peter, die uns Unterkunft und Verpflegung fuer unsere “caravanlose“ Zeit ab Donnerstag angeboten haben.
An diesem Wochenende sind wir alle vier bei den Steirern Ingrid und Walter zu einer “give and take-Party“ eingeladen. Das heisst, man bringt was mit und bekommt vom Gastgeber natuerlich auch noch was zu essen. Wir zwei bringen genug HUNGER mit, um die vielen koestlichen Speisen richtig zu wuerdigen.
Die Quiche Lorraine, die Dagmar schon vorher bei sich daheim zubereitet hat, sind Weltklasse. Danach gibt es von Ingrid eine koestliche Chili-Kuerbiscremesuppe mit raffinierten asiatischen Dips. Keine Ahnung “ wie lange die Hausfrau schon am Herd bzw. in der Kueche gestanden ist.
Das Schweinsbratl “ mit Bier (und Salz) fuer ein knuspriges Schwartl verfeinert “ laesst Heimatgefuehle aufkommen. Unter Durst leiden wir auch diesmal nicht besonders, denn Bier und Wein gibt es wieder mehr als reichlich. Einzig unser “Chauffeur“ Peter wird heute leider nur mit Wasser “verwoehnt“.
Den suessen Abschluss bildet eine Torte Pavlova. Diese zwar mit Obst zubereitete Kalorienbombe laesst jeden Vorsatz auf irgendeine Diaet einfach dahinschmelzen.
Wir wollen uns nochmals fuer den gelungenen Kaerntner- und Steirerabend bei Ingrid und Walter bedanken und haben noch keine Ahnung wie wir uns dafuer jemals revanchieren koennen. Aber wie schon bekannt, die Welt ist rund und feucht UND man sieht sich immer mindestens zweimal!!