Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Februar 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Archiv

Privat

Herbstliche Farbenpracht und Genuss in Kärnten

Wir genießen die Zeit daheim. Das Wetter ist perfekt und die Blütenpracht nicht zu übersehen. Freunde treffen, Spaziergänge und heimische „Schmankalan“ verkosten – das ist es, was uns gefällt.

Meine Spaziergänge entlang der Drau sind wie immer zeitintensiv, da es so viele schöne Blüten und Hummeln und Bienen zu fotografieren gibt.

Der Herbst ist auch schon zu sehen. Viele unsere Seen sind privat und nicht zugänglich. Leider. Am Grünsee war ich zum ersten Mal.

Die Kirche St. Georg am Sternberg ist unser heutiges Ziel. Zumindest die Richtung stimmt. Wir wollen zur Messnerei – einem ausgezeichneten Lokal am Sternberg. Trotzdem freue ich mich, endlich mal auch das Innere der Kirche zu sehen. Heute ist Erntedankfest und eine fleißige Helferin überreicht uns einen Behälter mit roten Duftäpfeln. Es sind die letzten, sagt sie, so wie wir, die vor Schließung der Kirche noch kurz hinein schauen.

Nach dem Genuss einer hervorragenden Kürbiscremesuppe und einem Schweinsbraterl mit bester Knusperkruste genießen wir den wunderbaren Ausblick über halb Kärnten.

In Landskron steige ich aus dem Auto und beginne meinen Verdauungsspaziergang.