Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv

Privat

Im Rosengarten

Heute waren wir im Rosengarten unseres Freundes Hans. Diesen Besuch haben wir schon lange aufgeschoben. Aber so ist es nun mal, immer wenn alle Rosen blühen, waren wir nicht hier.


Mehr als 120 verschiedene Rosen gibt es hier in diesem herrlich duftenden Garten. Uralte Rosen, die es schon seit dem 18. Jhdt. gibt, können wir hier auch bewundern. Viele Rosen mit bekannten Namen wie Julio Iglesias, Queen Mum, Salvadore Dali und noch andere stehen in voller Blüte.




Hans produziert übrigens auch Roseblütensirup (perfekt im Prosecco – wie wir uns überzeugen konnten) und Rosenblüten-Sektgelee, das hervorragend zu Käse passt.


Der passionierte Gärtner hat diesen Garten zu einem wahren Paradies gemacht.