Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv

Privat

Kulinarisches und Kulturelles

Ich mache für uns Vier ein kleines fischiges Abendessen mit geräucherter Forelle auf unserer Terrasse. Wir genießen bei einem Tratsch und einem Glaserl Wein einen wunderbaren Sonnenuntergang. Michi fotografiert mit ruhiger Hand den sehr weit entfernten Jupiter mit seinen vier Monden und wundert sich, dass es so gelingt.

Für Sonntag hat sich meine Freundin Mira mit ihrer Familie bei uns angekündigt und wie immer werden wir mit dem weltbesten Reindling verwöhnt. Außerdem erhalten wir von ihr noch Selbstgemachtes (Marmelade, Würste und Ajvar). Unser Lieblingspizzakoch Roberto wird mit seiner Familie auch mit einer kleinen Portion verwöhnt. Ebenso Martina und Horst. Der Rest wird von uns verspachtelt.

Heute ist leider Starkregen angekündigt. Wir brauchen daher ein kurzes Schlechtwetterprogramm. Zuerst besuchen wir den alten römischen Friedhof in Aquileia und danach das Weingut Ca‘ Tullio. Es steht 1:0 für das Weingut. Zum Glück beginnt es erst beim Mittagessen daheim so richtig zu schütten.

Die Ajvarsuppe wird von Michi nach seinem eigenen „geheimen“ Rezept geköchelt und schmeckt himmlisch. Aber auch mein Risotto frutti di mare kommt bei uns allen gut an.