Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

Privat

Lagune und mehr (Meer)

Nachdem wir gemeinsam beschlossen haben, im August nicht mehr nach Kroatien zu fahren, genießen wir die Umgebung von und in Aquileia. Vor allem in unserem Marinalokal „Da Nettuno“ werden wir immer bestens verwöhnt.

Regen und Sonnenschein wechseln sich ab und kurzfristig fahre ich nach Villach, um von einem meiner Lieblingscousins Abschied zu nehmen.

Am Tag danach fahren wir mit unserer Shalimardue – die nun endlich wieder super funktioniert – in die Lagune von Grado. Es erwartet uns ein heißer Tag und eine noch heißere windstille Nacht. Nur mit angefeuchteten hauchdünnen Handtüchern (aus Indien – danke an Jojo) gelingt der halben Crew das Einschlafen. Ein herrlicher Sonnenuntergang und eine ruhige, dann doch kühlere Nacht.

Bei Hochwasser fahren wir zurück in unsere Marina, um mit Hans-Peter und Niki im Nettuno – wie immer – hervorragend abzuspachteln. Der Weg durch die Lagune war wie am Stachus zur Rushhour. Unzählige Boote auf dem Weg in die Lagune.