Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Dezember 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Privat

Lernen mit Pferden

Sannas Geburtstagswunsch ist wieder einmal ein Reiturlaub. Mit dem Nationalfeiertag (10.10.) und einem schulautonomen freien Tag können wir somit fünf Tage gemeinsam verbringen.

Mit „Cousine-Rosine“ Lena verbringen die beiden lustige und lehrreiche Stunden im Reiterhof von Susanne, der sich am Fuße des Kirchleins von Sternberg befindet. www.lernenmitpferden.at

Schon in der Römerzeit stand hier ein heidnischer Tempel und die Römerstraße führte von Aquileia nach Virunum direkt hier vorbei. Die jetzige Pfarrkirche ist im gotischen Stil des 15. Jhdts. erbaut, aber Teile aus der romanischen Zeit haben sich noch erhalten.

Mit alternativen Lernmethoden und reitpädagogischer Betreuung kann in Workshops und Seminaren Kindern bei Lern- und Legasthenieproblemen geholfen werden.

Nicht nur Sanna und Lena lernen hier viel, auch ich erfahre einiges Wissenswertes im Umgang von Mensch und Pferd – und das nur als Zuschauer.






Die kleine Aarina muss im Auto warten, wenn sie nicht gerade mit mir einen langen Spaziergang unternimmt. Als Dank dafür jagt sie mich dann um 05 Uhr früh aus der Wohnung. Was mach ich nicht alles für meinen Lieblingsleihhund.

Leider ist das schöne Wetter nicht auf unserer Seite und so verbringen wir viel Zeit mit Ratschen, Streiche aus meiner Jugendzeit erzählen, Lesen, Spielen und die neuesten DVDs anzuschauen.