Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

August 2021
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archiv

Privat

Maibachl und Napoleonswiese

Das natürliche Quellbecken des Maibachls sprudelt heute leider nicht, die Quelle ist vorrübergehend versiegt. Eh klar, erstens ist nicht Mai und zweitens hat es schon länger nicht stark geregnet.


Dafür hat der Herbst seinen Malkasten ausgepackt und verwendet nur die schönsten Farben.



Michi will – trotz seiner heute schmerzender Hüfte – nach vielen Jahren (wenn nicht schon nach einigen Jahrzehnten) hoch zum Eggerloch. Einer mit 709 Metern längsten bekannten Karsthöhle im Bereich der Villacher Alpe. Ich war noch nie dort oben.

Der Zugang ist leider seit kurzem versperrt oder soll ich sagen, zum Glück? Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es wieder abwärts, am Teich vorbei.




Die vielen Hügelgräber erinnern an die Besiedlung der Gegend um Warmbad Villach in der Hallstattzeit.