Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Maria & Michael Foundation – Sri Lanka 2014

Wie schon die letzten 10 Jahre hat unsere M & M Foundation Kinder aus ärmlichen Verhältnissen auf ihren Weg zum Erwachsenwerden begleitet.

Diesmal wurden für 30 Kindermönche und 150 Kinder aus Naula – einem Tamilengebiet im nördlichen Sri Lanka – die notwendigen Schulsachen finanziert.

Die Kindermönche und einige junge Anwärter für die Mönchsschule.

Reverend Rathanasiri, unser buddhistischer Freund, hat wie immer die Übergabe und Verteilung organisiert und als unser Vertrauter auch überwacht. Unsere Freundin Elsbeth, die wie immer einen Teil der Organisation übernommen hatte, war auch diesmal wieder vor Ort, um uns würdig zu vertreten.

Elsbeth bei der Übergabe der Schulsachen an einen Kindermönch.


Die Schulkinder von Naula nehmen die Schulsachen einzeln und kniend entgegen. (Nicht unser Wunsch, aber so ist eben die Tradition).







Unser Freund Reverend Rathanasiri ist wie immer sehr ernst bei der Verteilung der Schulmittel.

Allen Spendern sei auf diesem Wege nochmals gedankt. Erstens für das Vertrauen, welches sie schon jahrelang in unsere Foundation haben und besonders für die Kontinuität der Spenden, ohne die es uns nicht möglich wäre, so zu helfen.