Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

August 2019
M D M D F S S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Markttag in Vittoria

Heute ist mal wieder einmal „Mercato“ in Vittoria angesagt. Er ist wohl einer der größten und günstigsten Märkte hier in Sizilien. Es gibt hier viel mehr als ein Mensch je brauchen kann. Wir sind ja sowieso nur aus auf Obst, Gemüse, Fisch und Käse. Ein prall gefüllter Plastiksack mit Karotten oder Kartoffel oder Tomaten oder Artischocken oder Zucchini kostet gerade mal 1 Euro. Normalerweise zahlen wir im „Eurospar“ für ein Stück 1 Euro. Selbstverständlich ist der Markt mehr als gut besucht.

Am Rückweg bleibt Horst nach Martinas Aufforderung sofort stehen, als diese einen wunderschönen Mandelbaum in vollster Blüte sieht. Eh klar, dass auch ich aussteige und fotografiere.

Daheim am Campingplatz angekommen gibt es eine Vorspeise, die uns gestern die Fischverkäuferin am Fischmarkt in Scoglitti empfohlen hat. Knapp 1000 Tintenfischeier werden mit drei Hühnereiern und Parmesan vermischt und zu einer Eierspeis mit grünen Peperoni verkocht. Der Verkäufer meinte die Peperoni sind sehr scharf – er war wohl noch nie in Indien. Irgendwie fehlte uns jedoch der typische Fischgeschmack bei der Maxi-Eiereierspeis.

…und was für ein Sonnenuntergang nach dem heutigen Sonnentag