Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

September 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv

Privat

Mohn und Lochpizza

Wie jedes Jahr im Mai erfreue ich mich (mit vielen anderen) an den roten Blüten der Mohnfelder in Aquileia. Ganze Felder erstrahlen in Rot-Grün. Sanna hat heute so treffend gesagt: schau mal, dieses Feld ist grün mit roten Tupfern und das daneben ist rot, mit grünen Tupfern.



Über etwas Neues hat sich Roberto von unserem Marinalokal in der Marina Aquileia „da Nettuno“ getraut. Seit Jahren wünsche ich mir eine Pizza, die eigentlich fast nur aus Rand besteht. Michi hat bereits mit mehreren Pizzaköchen gesprochen, aber jedes Mal eine Absage bekommen. Er wollte seine Fantasie (in meinem Sinne) walten lassen, aber keiner hat sich bisher auf dieses in Italien einmalige Experiment eingelassen.

Nicht so Roberto, der aufgeschlossen ist und fast alle Wünsche seiner Kunden erfüllt. Michi kreiert die Pizza und nennt sie „Serenissima“ – ich bin mehr als zufrieden.

Aarina, mein Lieblingshund – hat zwar von der Pizza und auch vom Wein nichts abbekommen, aber er liebt es, von mir verwöhnt zu werden.