Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Dezember 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Privat

Mopaleausflug nach Taormina

Mit unserem Mopale düsen wir am Vormittag rauf nach Taormina. Wir sind sehr erstaunt, dass so viele Geschäfte und Lokale geschlossen haben. Auch nur wenige Touristen sind unterwegs. Das hängt wohl mit der Jahreszeit zusammen. Die letzten Jahre waren wir immer vor Weihnachten oder im März hier.

Trotzdem genießen wir den Spaziergang und bei der schmalsten Treppe des Ortes muss ich natürlich wieder testen, ob ich noch leicht durchgehen kann. Michi macht ein Foto für nächstes Jahr. Wenn ich noch reinpasse, passt mein Gewicht.

Die unteren Figuren vom Brunnen mit den vier Pferden vor der Kirche sind stark abgegriffen und glänzen fast. Kein Wunder, dieser kleine Junge hat sich wohl mit den Figuren unterhalten und sie mehrmals gestreichelt und berührt.

Die Sonne und die Wolken wechseln sich ab. Nach einem ausgedehnten Spaziergang kehren wir wieder zurück zu unserem Mopale und fahren noch etwas einkaufen. Gegessen wird heute daheim. Morgen wollen dann weiter in den Süden von Sizilien. Wir freuen uns schon auf Beate und Michl.