Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Januar 2020
M D M D F S S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Privat

Mopaletour bergauf und bergab

Am frühen Morgen werden wir von einem zarten Regenguss geweckt. Ab Mittag ist pure Sonne angesagt und so düsen wir mit unserem Mopale los zum Hiaslbauer in St. Andrä im Sausal. Es soll hier Fischspezialitäten geben und momentan wird sogar asiatische Küche angeboten. Wir genehmigen uns eine kleine Kostprobe, verzichten aber auf eine weitere Bestellung, da wir mit asiatischer Küche eigentlich sehr verwöhnt sind.

Die Sonne hält sich nicht an die Wettervorhersage, nur manchmal schaut sie mit halbem Auge auf die steirische Weinstraße herunter. Wir kommen uns auf unserem Moped vor wie auf einem alten buckeligen Tennisplatz.

Wir fahren also von Skoff nach Muster (so heißen hier einige Weingüter) und landen schließlich beim Trunk auf einen Trunk. Wir besuchen zum zweiten Mal in zwei Tagen die Herzelestraße, heute bei wesentlich schlechterem Wetter. Die Stimmungen in der österreichischen Toskana sind aber den Abstecher allemal wert. Wir treffen noch Rosemarie und Erich, die auch wie wir beim Loar Moar ihr Wohnmobil abgestellt haben.