Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Murter und ein neuer Ankerplatz für uns – Vela Luka

Am frühen Morgen – bei den ersten zarten Sonnenstrahlen – lösen wir unsere Leine von der Boje und verabschieden uns leise für das heurige Jahr von der Soline.



Das kroatische Internet funktioniert auch so schlecht wie Drei-like-home und wir können unsere Berichte leider nicht gleich online stellen.

Bei strahlendem Sonnenschein ankern wir auf 3 Meter Tiefe, der Anker hält und wir schauen zur Konoba „La Spuz (dem Schneck)“ auf ein Getränk vorbei.



Ein richtiger Wirt wie er sieht sofort, dass wir einem Tintenfischpeka nicht gänzlich abgeneigt sind. Er zeigt uns gleich einen schönen Tintenfisch und schon beschließen wir „spontan“ zu bleiben.


Dieser liebevoll und mehr als originell gestaltete Platz lädt uns wirklich zum Bleiben ein, obwohl sich das Wetter wieder verschlechtert. Aber die gewaltige Gewitterzelle zieht, ohne einen Tropfen Regen zu verlieren, an uns vorbei.