Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Dezember 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Privat

Ohne Skier auf die Gerlitze

Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich wieder einmal im Winter auf unserem Haus- und Schneeberg Gerlitze unterwegs bin.

Vom „Mountain Resort Spirit und Spa Feuerberg“ haben ich schon viel gehört. Michi als „alter“ Bodensdorfer kennt natürlich jede Kurve und jeden Meter und natürlich auch jede Hütte und so lädt er mich heute zu einem Ausflug (mit dem Auto) auf den Feuerberg ein.


Vom Parkplatz bis zur wunderschönen Anlage ist es leider nur ein sehr kurzer Weg. Ich genieße nicht nur die Aussicht auf den Ossiacher See mit dem Stift Ossiach und nach Villach, sondern auch den Spezial-Feuerberg-Drink mit Weißwein, Enzian und Rosmarin.




Um den nötigen Appetit für das kalorienreiche Mittagessen zu bekommen, beschließe ich, die vier Kilometer vom Feuerberg bis zur Sepplhütte zu Fuß zu gehen. Michi fährt voraus und reserviert schon mal einen wunderschönen Platz in der Sonne. Super Fleisch- und Kasnudel – Sonne ohne Ende und ein fantastischer Ausblick auf den Ossiacher See und das ganze Land – was will man mehr!