Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

August 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archiv

Privat

Ratschrundentreffs und Spaziergänge

Unsere Ratschrunde trifft sich heute zu einem zweistündigen Spaziergang auf der Tobitscher Alm. Anschließend wird eine wunderbare Jause von Waltraud serviert. Dass Wetter ist traumhaft, wir können im Freien sitzen und endlich mal wieder zu sechst ordentlich abratschen.

Am nächsten Tag mache ich mit Michi eine „Wildtiersafari“ in Warmbad Villach, unserem Naherholungsgebiet. Zuerst treffen wir die – bei uns ganz seltene – Smaragdeidechse. Michi sagt nur – zu mir gewandt „ganz still“ und knipst wie ein Wilder. Nur etwas später steige ich fast auf eine schöne Äskulapnatter. Sie überquert den Wanderweg gemächlich und ich kann sogar ein kleines Filmchen machen. Mein Schreck hält sich in Grenzen, ich bin ja von Australien einiges gewöhnt. Wir spazieren bis zur Gail und hören den vielen Singvögeln zu, die sich leider immer vor uns bzw. unserem Fotoapparat verstecken. Mit den Blumen hab ich kein Problem, die kann ich in Ruhe mit meiner Lupe fotografieren. Bunte Fische im „warmen Bach“ zeigen von den Hinterlassenschaften der Aquarienfreunde, die ihre „Freunde“ hier losgeworden sind.

Nach Tagen der Sonne kommen wieder dunkle Wolken. Ich mache einen Spaziergang mit meiner Freundin Inge, der in einem Regenschauer endet.
Am Nachmittag bin ich noch mit meinem Mäuslein unterwegs und so komme ich heute auf gut 12 Kilometer Hatsch- und Ratschleistung.

Heute wird der Geburtstag von Brigitte nachgefeiert. Ihr 60er. Wir sind wieder zu sechst zu einem Brunch und Ratsch bei ihr zuhause eingeladen. Der Tisch geht fast über und wir sind am Ende mehr als satt. Alle Diäten werden durchgesprochen und für unbedingt richtig und sehr wichtig erachtet. Durstig sind wir nach ein paar „Erfrischungsgetränken“ auch nicht mehr.