Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Dezember 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Privat

Schiff an Land und Blumenpark Rizzani

Wir haben heute unsere Shalimardue an Land gestellt. Leider um ein Jahr zu früh. Einige gravierende Beschädigungen zwangen uns zu diesem plötzlichen Schritt.

Um diesen Tag aber noch zu retten, beschließen wir den Blumenpark Rizzani bei Udine zu besuchen. Jetzt blühen gerade die Herbst-Alpenveilchen oder die Zyklamen. Der ganze Park ist momentan voll davon.

Seltene riesengroße Bäume aus aller Welt und außergewöhnliche Sträucher sind auch zu bewundern. Leider fehlt uns die genaue Information vor Ort.

Sogar die Katze schaut schon hungrig. Uns treibt es jetzt zum „Alla Pineta“ – einem Gasthaus bei Spessa im Collio. Vor 20 Jahren waren wir schon in dieser Osteria und immer wieder begeistert. Auch von hier hat man eine Aussicht, die man nie vergisst. Ein Wildschwein hilft Michi über die ärgste Hungerphase und ich begnüge mich mit einer zarten Rinderrippe, die wir in Rotwein ertränken. Die nette Bedienung ist aus Indien, was uns zusätzlich begeistert. Danach füllen wir unseren Weinkeller ordentlich mit Rotweinen aus dem Weingut Gildo auf.