Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Juli 2020
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Privat

Seglertreff – Gitarrenfreunde – Forstsee und Josefskirche

Für unsere Freunde Martina und Ralf, Petra und Sepp und Andrea und Christoph gibt es eine Wiederholung unseres Videovortrages Aquileia – Atlantiküberquerung – Karibikinseln bis US St. Thomas und retour bis Aquileia, 2007 – 2009. Wir werden bestens versorgt, Michi gibt sein Geheimrezept für seinen Ti-Punch preis und der nette Abend endet knapp vor Mitternacht.

Am Tag darauf besuchen wir Doris und Fred auf der Alm. Während ich mit Doris eine 5 Kilometer Wanderung mit vielen Fotostopps unternehme, spielen unsere beiden Männer mit der Gitarre herum. Michi ist das alleinige Herumprobieren schon leid und freut sich über die Situation, mit einem sehr guten Gitarristen zu spielen.

Heute hat sich Michi als unser Ausflugsziel den Forstsee und die Wallfahrtskirche St. Josef im Forst vorgenommen. Eine ganz kleine Kirche im Wald auf einem Felsen.

Bei der Kirche St. Josef im Forst gibt es eine bekannte Wunschglocke und selbstverständlich muss ich hier heftig und laut läuten. Die Wünsche sind nun nach der schriftlichen Übergabe am Kathreinkogel vor ein paar Tagen auch akustisch kundgegeben worden. Wir sind gute 2 Stunden unterwegs. Der Weg durch den Forst ist teilweise sehr steil aufwärts, aber der Rückweg, der war noch steiler – allerdings abwärts. Zum Glück haben wir nicht den Rückweg als Hinweg genommen.

Wir müssen uns ein wenig tummeln, weil wir zum Mittagessen bei meiner Schwester und meinem Schwager eingeladen sind. Danke für das himmlische Gulasch und den Rhabarberkuchen. Die Gartentour mit diesen wunderschönen Blumen genieße ich besonders.