Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archiv

Privat

Shalimardue schwimmt wieder

Sechs Monate an Land sind mehr als genug. Wir haben wahrlich rechtzeitig alle Arbeiten in Auftrag gegeben und warten nun mehr oder weniger seit Februar auf die Fertigstellung der Elektroarbeiten (sämtliche Kabel wurden nach 30 Jahren ausgetauscht).

Gut Ding braucht Weile und nun sind alle Arbeiten zu unserer Zufriedenheit fertiggestellt. Seit zwei Tagen schaukeln wir wieder im Wasser. Der alte Zahn der Winterzeit hat einige grünliche Spuren an Deck hinterlassen. Diese werden nun mit Hilfe der brutalen Gewalt eines „Herrn Kärcher“ persönlich vom Kapitän entfernt.


Nachdem rundherum schon wunderschön poliert wurde, habe ich zuerst innen alles geputzt und beginne nun mit außen im Cockpit. Das Deck muss noch ein wenig warten.


Michi hat die Aufgabe, sämtliche Kabel auf ihre Funktion zu überprüfen und das nagelneue Instrumentenpaneel genauestens zu beschriften.

Unser Sammelsurium an absolut seefesten Stofftieren, welche uns schon in die Karibik und zurück begleitet haben, werden ebenfalls gesäubert und sind schon voller Freude auf die nächsten Seemeilen.