Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue



Januar 2019
M D M D F S S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Privat

Sonnentag in Marina di Ragusa

Heute sind wir wieder zu viert unterwegs. Moped gegen/und E-Bike. Wir fahren zum Hafen in der Marina di Ragusa. Als wir ankommen stehen die Optis noch an Land. Etwas später sind sie dann schon am Meer und vermutlich findet eine kleine Regatta statt. Es fliegen einige motorisierte Paragleiter umher, zeitweise nur ein bis zwei Meter über dem Wasser.

Martina stellt sich auf den heutigen Tag bei der Sonnenuhr. Es ist gerade Mittag und der Schatten passt perfekt zur Uhrzeit – die Hamburger Sonnenuhr Martina geht ganz genau. Wir sehen noch einige weihnachtliche Markthütten mit antiquarischen Büchern und Heften. Weihnachtsmusik tönt lautstark zu uns auf die Terrasse in der Marina. Das Lied „White Christmas“ wird immer wieder wiederholt. Horst singt dazu „let it snow, let it snow, let it snow“ von Dean Martin.

Für Ende Dezember sieht man hier einfach überall wunderschöne Blüten, Blumen, Sträucher und viele genießen eben den sonnigen vorletzten Tag des Jahres 2018. Heute streike ich beim Essen – der angefutterte Weihnachtsspeck lässt grüßen. Der knusprige Pizzarand von Michis Pizza „quattro stazione“ im Restaurant „Quattro Quarti“ schmeckt mir hervorragend – mit scharfen Öl gewürzt. Das Innere der Pizza darf Michi ganz allein verspeisen.