Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archiv

Privat

Spaziergang am Ossiacher See und Buschenschank Rogatsch

Das Wetter ist leider heute nicht besonders schön. Die Sonne versteckt sich hinter Wolken – aber ich will absolut nicht daheim bleiben. So schlägt Michi einen Ausflug zum Ossiacher See mit einer Wanderung durch das Bleistätter Moor vor.

Ich bin relativ langsam unterwegs, da ich laufend Fotos von den wunderschönen Blüten und den hungrigen Bienen und Hummeln und Wespen machen „muss“.

Nach knapp zwei Stunden schlägt Michi die Buschenschank Rogatsch am Ossiachberg vor. Die Straße führt steil bergauf und die Aussicht von oben ist traumhaft – trotz wolkenverhangenem Himmel.

Die reichhaltige Brettljause von Michi nehmen wir zum Teil mit nach Hause und ich lasse mir mein Brot mit Osokolo und mit Glundner Käse belegen. Einfach traumhaft und reichlich das Essen. Zum Glück sind wir relativ früh angekommen, denn ab 16 Uhr ist alles reserviert.

Um das Haus und den Bauernhof finde ich viele Motive – wie die Kuh an der Scheune und am Weg herauf einen Brunnen mit dem Davy Jones vom Fluch der Karibik.

Rund um die Buschenschank wachsen viele verschiedene Blumen und Pflanzen. Die Blüten locken auch hier Hummeln und Bienen an. Ich bin wieder beim Fotografieren und kann leider nicht aufhören. Trotzdem zeige ich hier nur zwei Fotos von meinen geschätzten 100 Stück.