Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Dezember 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

Privat

Spiegeleis über den Kvarner

Ein so spiegelglattes Wasser hatten wir schon lange nicht mehr wie bei unserer heurigen Kvarner-Überfahrt. Da muss heute der beliebte Dieselwind herhalten. Wir sehen vier große und eine kleine Schildkröte auf dem Weg nach Norden und zweimal Delfine beim Springen, aber leider wieder zu weit entfernt.


Etwas südlich von Susak beginnt leichter Wind und wir setzen den Gennaker, der uns mit angenehmer Geschwindigkeit weiter bringt. Vor Velirat können wir eine Regatta beobachten, deren Ziel auch fast unser Ziel ist.


Während die baugleichen Regattaboote alle in der Marina von Velirat ihren Platz finden, gehen wir an die Boje des leider noch immer nicht geöffneten Restaurants DM.

Wie schon im vergangenen Jahr werden wir aber auch im Nachbarrestaurant von DM hervorragend verköstigt. Die Tintenfischpeka ist ein Traum. Wir haben selten einen so schönen großen ausgewachsenen und vor allem mürben Tintinger mit den in Wein getränkten Kartoffeln zum Abendessen an unserem Tisch begrüßen dürfen!

Nachdem sich unser Cube für das Internet von VIP nicht mit Bordmitteln installieren lässt, beschließen wir, morgen nach Zadar zu segeln (motoren), um uns in einem VIP-Shop beraten zu lassen. Leider haben wir übersehen, dass der Donnerstag ein Feiertag ist – auch in Kroatien, aber das haben wir erst vor Ort gemerkt.