Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Dezember 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Privat

strahlender Sonnenschein und Ausflug nach Chiaramonte

Heute macht Michi für uns alle das Frühstück. Tramezzini mit Tunfisch und Eier und Rucola und Mayonnaise. Himmlisch. Ich liebe dieses Frühstück – erstens weil ich nicht kochen muss und zweitens, weil es einfach hervorragend mundet.

Nach dem Frühstück fahren wir mit Beate und Michl los – wir wollen Büffelmozarella und Büffelfleisch kaufen. Was uns auch gelingt – in der Büffelfarm Magazze. Da waren wir schon so oft und haben jedes mal reichlich eingekauft.

Anschließend fahren wir weiter zu unserem Lieblings-Ölverkäufer Gulino. Rundherum sind so viele Olivenbäume, aus denen verschiedenwertige Öle gemacht werden. Wir entscheiden uns für das Beste.

Michi hat sich ein „Agroturismo“ in der Nähe aus dem Internet ausgesucht, das wir noch nicht kennen. Wir bestellen vier kleine Gläschen Wein. Es wird uns aber ein Liter serviert und anschließend noch etwas Käse und Wurst und das Beste – ein warmes Häppchen mit Ricotta – noch nie hab ich was Besseres gegessen. Die Chefin war Eine von der ganz freundlichen Sorte – leider gibt es ein Mittagessen nur, wenn man sich rechtzeitig telefonisch anmeldet. Sonst kann man am Abend einfach zum Essen vorbei kommen.

Ein Traumausblick – auch nach Chiaramonte – wo wir schon häufig waren.

Trotz der guten Häppchen sind wir doch noch etwas hungrig und so fahren wir nach Donnafugata. Leider ist dieses Lokal vom 07.11. bis 22.11. geschlossen. Michi tauscht sich mit den herumlaufenden Gänsen über einige Martinirezepte aus. Sie schnatterten begeistert.

So fahren wir weiter nach Santa Croce Camerina ins „al Giardino di Bianca“ und genießen vier verschiedene Köstlichkeiten. Der überaus aufmerksame und nette Kellner ist vermutlich erst 10 Jahre alt und er ist so was von freundlich.

So haben wir heute gutes Öl, Büffelfleisch und echten Büffel-Mozarella gekauft – sowie hervorragendes Essen genossen. Solche Ausflüge haben alles, was wir mögen.