Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Taufe von Elisa

Was war ich stolz und glücklich, gefragt zu werden, ob ich die Taufpatin von „Enkelin“ Elisa werden möchte. Heute war es so weit.


Ich als sogenannte „Omatant – Tante Mia“ und die „richtige“ Tante Elena teilen uns die ehrenvolle Aufgabe, für Elisa mit Rat und Tat und allem Sonstigen lebenslang zur Seite zu stehen.



Der evangelische Pfarrer führt mit launischen Texten durch eine wirklich schön gestaltete Tauffeier. Er bezieht auch die anwesenden aufgeregten Kinder in die Zeremonie ein. Sie dürfen die Taufgäste mit Weihwasser „benetzen“ und haben eine riesen Hetz (Freude) dabei.



Elisa ist während der ganzen Taufe munter und fröhlich und nur ganz kurz wehrt sie sich gegen die kühle Nässe des Taufwassers.



Die gesamte Familie ist glücklich über den nun getauften – weiblichen, neuen, grünen hübschen Ast – auf unserem Stammbaum.