Venezuela “ San Juan
Da wir (ich) schon sehr viel Vorarbeit am Ankerplatz gemacht haben, sind wir (gemeinsam) Freitag frueh mit allem fertig. So beschliessen wir, die letzten beiden Tage bis zu unserem Heimflug bei unseren Bekannten Frank Schneider und Elisabeth Schauer in ihrem Hotel “La Casona“ www.hotel-lacasona.homeip.net in San Juan zu verbringen. Zehn Minuten vom Flughafen entfernt, schoene Appartements, tolles Essen, Klimaanlage, Swimmingpool und Samstagabend noch die Wahl zur Miss Margarita “ so wird uns der Abschied vom Schiff doch ein wenig leichter gemacht.
Die Veranstaltung beginnt mit “islamargaritscher“ Zeit, d.h. mit zwei Stunden Verspaetung. Saemtliche Honoratoren der Insel sind vertreten, schliesslich hat die “Frau“ Buergermeister der Ortschaft San Juan zur Misswahl geladen. Den Flamencotaenzerinnen gehoert meine ganze Aufmerksamkeit, die Augen der anwesenden “hombres“ sind natuerlich nur auf die Missen gerichtet, die von allen Ortschaften der Insel entsandt wurden. Das wunderschoene Ambiente des Hotels La Casona ist ein wuerdiger Rahmen fuer dieses Ereignis.
Wir fliegen am Sonntagabend nach Frankfurt und von da mit der Bahn Richtung Sueden nach Kaernten/Villach. Unsere Seite bleibt ca. 2 Monate im Ruhezustand und wird nach unserer Rueckkehr wieder weiter aktualisiert. Bis dahin “Tschuess und Danke“ an alle Bekannten und Unbekannten, die uns bisher “verfolgt“ haben. Ueber unsere Emailadresse michael.sumper@gmail.com kann man uns aber jederzeit erreichen.
Maria und Michael