Von Trivandrum bis Cochin
Tagwache um 04.00 Uhr. Abflug in Negombo um 07.30 Uhr. Flugzeit “ eine Stunde bis Trivandrum. Bald darauf sind wir uns mit dem Driver in Trivandrum Airport handelseinig. Fuer die Fahrt von Trivandrum nach Cochin (ca. 250 km) zahlen wir zu dritt ca. 70 Euro.
Nach ca. 10 Minuten Fahrt sagt Elsbeth: wenn der die naechsten 2 Stunden auch so viel hupt, dann kommen wir schwerhoerig im Resort an. Erstens: fuer diese 250 km braucht man (als schneller, ruecksichtsloser und todesmutiger Lenker) 5 Stunden. Zweitens: er hat 5 Stunden benoetigt, davon allerdings mindestens 4 ½ Stunden (fast durchgehend) gehupt. Die Unterbrechung ist nur kurz fuer den Aufenthalt in einer Werkstaette, da die “lebenswichtige“ Hupe kurzfristig den Geist aufgegeben hatte. Daumen nach oben und weiter geht die wilde Jagd. Wir fahren unter dem Motto “wer bremst – verliert“!
Bei den vielen Grossstaetten geht eine Ortschaft in die andere ueber und eine solche reiht sich an die naechste. Die verschiedensten Verkehrsteilnehmer sind auf der Strasse anzutreffen. Der Verkehr war ja schon in Sri Lanka ein “Hammer“, hier bringt uns unser “Helldriver“ manches Mal zum Schwitzen.
Wie schon oft im asiatischen Raum gesehen, fahren wir an einer Grossbaustelle vorbei, wobei das gesamte Geruest aus Bambusrohren besteht.
Ueberall sind Wahlplakate zu sehen und der Schilderwald ist noch aerger als bei uns daheim. Auch hier schauen die Politiker – daemlich grinsend “ da wie dort um Stimmen heischend, von den teils sehr grossen Plakaten.