Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

Privat

Wieder unterwegs Richtung Süden

Die beiden Wochen Bootsabstinenz haben wir genützt, um unseren Beibootmotor mit einer neuen Benzinpumpe auszustatten. Bei der Probe vor Ort schnurrt er wie ein Kätzchen.

Es ist Motorbootwetter und dieser Geschwindigkeitsfanatiker wühlt das Meer auf – ganz in unserer Nähe. Aus unbekannten Gründen müssen Segelboote eine enorme Anziehungskraft auf Motorbootfahrer ausüben, so nahe kommen sie uns immer.

Endlich kommen wir heuer erstmals nach Cervar Porat und zur vielgerühmten und von uns heiß begehrten Muschelplatte.



Neben täglicher Lifemusik werden auch die kleinen Gäste verwöhnt. Am offenen Feuer werden Maiskolben gekocht und können dann verspeist werden.

Der Weg vom Ankerplatz bis zum Lokal Marina ist ein weiter und so merken wir erst hier, dass der hinterlistige Motor nur in Anwesenheit des Mechanikers zufrieden geschnurrt hat. Nun hustet er bei Vollgas. Nur mit gezogenem Joker und mit niedrigster Geschwindigkeit fahren wir murrend zum Lokal. Wenigstens kommen wir ohne Rudern zurück zur Shalimardue.

Die Sonnenuntergänge vor der Muschelbank sind immer wieder überwältigend. Beim nächsten Foto schaut der Himmel wie zweigeteilt aus.