Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue



November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archiv

Privat

Wissenschaftliche Studien und kühle Mopale Ausfahrt

Heute früh entdeckt Michi einen wunderschönen Falter und spielt mit ihm herum. Ich muss beide natürlich gleich pixeln. Anschließend wird der hübsche Flatterling gegoogelt. Es ist ein großer Weinschwärmer von der Familie der Lilienschwärmer. Kein Wunder, dass er von unserem Campingplatz „flintstones“ bzw. von unserem Womo nicht mehr weg will.

Obwohl es heute erstmals bewölkt ist, entschließen wir uns zu einer Ausfahrt Richtung Osten mit unserem Mopale. Über Sampiero – wo ich endlich mal die schon so oft von der Ferne gesehene Ruine der Tunfischfabrik fotografieren darf – geht es weiter über Marina di Modica nach Pozzallo. Wir bemerken noch einige Verkehrsschilder, die wir unter „gesehen und nur teilweise verstanden“ in unserer Liste für besondere Verkehrszeichen einordnen.

Keine einzige Hafenkneipe ist geöffnet und es ist auch ein wenig frisch, daher wenden wir unseren Roller über Backbord und kehren mit Rückenwind zu unserem Campingplatz zurück.