Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv

Privat

Zut und die Durchfahrt Zutska Aba

Bei unserem Ausflug mit dem Beiboot in die Nachbarbucht Mali Stoncica sehen wir, das die Bucht „überbevölkert“ ist.

> Irgendwie habe ich mich um vier Tage vertan, ich fühle mich schon viel länger im Urlaub und deshalb dränge ich Richtung Norden zurück. Erst unterwegs rechnet Michi nach und bemerkt, dass wir erst 8 Tage unterwegs sind.

Unser nächster Stopp ist in Zut in der Durchfahrt Zutska Aba (diesen Namen werde ich mir wohl NIE merken können) und unser Anker fällt auf 6 Meter Tiefe. Wie üblich macht Michi die Kontrolle, ob der Anker wohl auch tatsächlich gut eingegraben ist.

Meine Aufgabe hingegen ist es, bei einem waghalsigen Manöver vom Beiboot trockenen Fußes auf die Nachbarinsel zu springen und von oben schöne Fotos vom türkisen Wasser und unserer Shalimardue zu machen.




Michi schießt seinerseits ein Foto von mir, fast am Gipfel des Inselchens.

Ein Fischerboot hat seine Netze ausgelegt und nach einer Zeit werden diese – nicht besonders prall gefüllt – wieder eingeholt.