Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Logbuch der SY Shalimardue

September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archiv

Privat

Zwei Mal Besuch von ganz lieben Freunden in Aquileia

Dagmar, eine Freundin meiner Ratschrunde kommt mit ihrem Göttergatten (einen Tag nach ihrem 40. Hochzeitstag) zu uns nach Aquileia. Wir haben versprochen, wenn das Wetter passt, unternehmen wir einen Bootsausflug nach Porto Buso.

Das verspätete Erinnerungshochzeitsessen – Capelunghe und Rombo gegrillt – hat uns allen hervorragend gemundet. Nach einem wohlverdienten Verdauungsschnapserl segeln wir bei leichtestem Wind wieder zurück nach Grado und bei starkem Gegenverkehr motoren wir in die Marina di Aquileia.

Noch immer gesättigt begeben wir uns auf eine Buschenschanktour und genießen hie und da ein kleines Jäusnlein.

Am nächsten Morgen kommen Barbara und Ingo mit Söhnchen Lorenzo zu uns. Es ist leider schon zu spät, um wieder nach Porto Buso zu fahren. Es ist ja Ferragosto und deshalb ist eigentlich alles mehr oder weniger ausgebucht. In Porto Buso, in unserem Lieblingslokal Anfora, das wissen wir, ist rechtzeitige Reservierung notwendig, sonst geht gar nichts mehr. Deshalb genießen wir Vier die Zeit zu fünft, welche viel zu rasch vergeht. Am Abend werden wir im Da Nettuno wieder kulinarisch bestens verwöhnt.

Am Mittwoch früh fahren Michi und ich nach Villach und sind wieder mal einige Tage daheim. Logischerweise nützt Michi seinen Aufenthalt zu Hause, um Musikveranstaltungen zu besuchen. Es gibt heute am Abend einen Auftritt einer irischen Band im Irish Pub und wir treffen dort im vollbesetzten Lokal auch noch einige Freunde von uns. Wir genießen die Musik und den einen oder anderen Whiskey bzw. das Guinness.